Weihnachtsfeier mit dem Nikolaus 2010

„Lasst uns froh und munter sein“ hieß es bei der Weihnachtsfeier des Burtscheider Bürgervereins am Samstag, 11. Dezember, in den Burtscheider Kurpark-Terrassen. Gleich beim Betreten des Glassaales wurden die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzt, denn ein wohlig angenehmer Duft von selbst gebackenen Plätzchen strömte ihnen entgegen. Das musikalische Programm wurde mit volkstümlichen Weihnachtslieder gestaltet vom Kinderchor St. Gregorius unter der Leitung von Johanna Halldorsdottir und Hubert Bindels mit seinen jungen Töchtern Michelle und
Leonie, die mit Akkordeon, Gitarre und Geige die Besucher begeisterten. Mit großem Hallo wurde der Nikolaus begrüßt, der mit weißem Bart und roter Tunika seinen Einzug hielt. Natürlich hatte er sein Goldenes Buch dabei und manches Vereinsmitglied kriegte sein „Fett“ ab. Höhepunkt des Festabends war die Tombola mit 135 tollen Preisen, die manchem glücklichen Gewinner ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bescherte. Am Schluss des Festabends dankte der Vorsitzende Hermann Schorn allen Spendern und Helfern für ihre Unterstützung und Hilfe.

Hermann Schorn

bild_1

Eine gesellige Runde

bild_2