Kinderfest

Kinderfest 2013

Kinder- und Familienfest

Am 1. Juni, dem meteorologischen Sommeranfang, stellten die Tellschützen uns wie in den vergangenen Jahren ihre gepflegte Anlage zur Verfügung, um unser Kinderfest zu feiern.
Wir hatten großes Glück, denn während der Süden und Osten Deutschlands buchstäblich unter Wasser stand, war es bei uns trocken, allerdings sehr frisch.

Schon um 11 Uhr hatten sich einige fleißige Helfer eingefunden, um auf dem Vorplatz des Hauses und dem frisch gemähten Rasen Imbissstand, Tische und Stühle, Hüpfburg und Spielangebote aufzubauen.

Ein besonderer Dank gilt Dieter Schmidt, der den ganzen Tag helfend und unterstützend zugegen war.

Schon vor 15 Uhr war Clown Max erschienen und erteilte für die mit Schmücken beschäftigten Erwachsenen eine Lektion in „Luftballonfigurenkonstruieren“.

Einmalig !!

Im Verlaufe des Nachmittags nutzte der Vorsitzende, Hermann Schorn, die Gelegenheit,
Josef Hendricks, dem Sieger eines internen Wettbewerbs der Tellschützen, den BBV-Ehrenpreis zu überreichen.

bild_1

Clown Max in Aktion

bild_2

Der Schmetterling ist toll geworden

bild_3

Schminken ist der Renner

bild_4

Uns schmeckt es noch immer

bild_5

Wir haben Hunger, Hunger…

bild_6

Ausruhen nach getaner Arbeit

bild_7

Der Sieger des Ehrenpreises