Neujahrsempfang 2017

14. Januar 2017 / Comments (0)

2017 Neujahr

Im Nachmittag hatten 10 fleißige Helfer für ein sehr reichhaltiges und liebevoll dekoriertes Buffet gesorgt.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Frank Rehberg die Anwesenden und besonders den Ehrenvorsitzenden Hermann Schon und die Mitglieder des Ehrenrates. Und schon ging es zur Ehrung der langjährigen Mitglieder, da unser Haus- und Hoffotograf Martin Ratayczak im Anschluss noch weitere Termine einzuhalten hatte.

Für 20jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Anneliese Breier, Erna Matthäus, Jutta Stärk und Hildegard Tenzer-Holl. Schon ging es weiter 35 Jahre Mitglied sind Christel Rühle und Helene Simonis. Gleich sieben Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern da sie schon 40 Jahre dem Verein die Treue halten, und zwar Brigitte Becker, Helene Braune, Hella Fuhrmann, Bärbel Pelzer, Willi Leonard und Peter Pelzer.

Zum großen Schrecken des Vereins waren insgesamt acht Mitglieder in den letzten zwei Monaten verstorben. Dieser Verstorbenen wurde durch eine Schweigeminute gedacht.

Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen für das laufende Jahr schloss Frank Rehberg seinen Vortrag und eröffnete das Buffet. Es wurde noch ein langer Abend mit viel Erzählen und auch Gelächter. Die Krönung war der Auftritt von Frank Rehberg, der in seinem roten Sakko gekonnt Hans Montag parodierte.