Burtscheider Aktionstag 2019

15. September 2019 / Comments (0)

2019

Am 15. September führten die Burtscheider Vereine ihren diesjährigen Aktionstag durch. Es war ein schöner Sommertag und Sonnenschein begleitete die zahlreichen Besucher auf Schritt und Tritt. Im Gegensatz zum Vorjahr ein gerechter Ausgleich, denn damals war die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser gefallen.
Unser Standplatz in der Fußgängerzone war ein richtiger Anziehungspunkt. Zahlreiche neugierige Besucher blieben stehen und hatten viele Frage zum BBV. Des Öfteren wurde bei dem einen oder anderen Besucher sogar eine Mitgliedschaft in Erwägung gezogen. Abwarten??
Unser Gewinnspiel – gut verpackt von 2018 – kam wieder zum Vorschein. Die Teilnehmer mussten ein Babyfoto dem jeweiligen Erwachsenenfoto zuordnen. Das war gar nicht so einfach. Es war sehr interessant, den Bemerkungen der Teilnehmer zuzuhören, von abstehenden Ohren und tolle Lockenpracht von Babys auf den vielleicht glatzköpfigen Mann zuzuordnen. Oder wie aus einem süßen kleinen Mädchen ein stattlicher Mann wurde. – Ganz gelöst wurde das Rätsel von keinem, aber ganz klar hatten die jüngeren Teilnehmer den klaren Blick.
Sieger wurde bei den erwachsenden Teilnehmern Rita und bei den teilnehmenden Kindern  Friederike, die jeweils 8 bzw. 6 Treffer für sich verbuchen konnten. Rita erhielt einen Gutschein von Cafe Esser und Frederike einen Gutschein vom Eiscafé Dapian.
Es hat wiederum allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Es wurden viele gute Gespräche geführt Um 18.00 Uhr gingen alle zufrieden nach Hause.