Burtscheider Bürgerverein feiert Kinderfest 2016

9. Juli 2016 / Comments (0)

2016

Herrliches Sommerwetter lockte am 9. Juli 2016 zahlreiche kleine und große Besucher auf  die Tellschützenwiese in der Robert-Schumanstraße. Gemeinsam mit den Tellschützen wurde das Kinderfest des BBV gefeiert. Gegen 15.30 h traf der Umzug der Schützen mit musikalischer Begleitung des Burtscheider Trommel- und Pfeiferkorps auf der Wiese ein.

Danach begann das Kinderfest mit einem bunten Programm. Großen Andrang gab es am Schminktisch. Dort wurden die Kindergesichter mit Schmetterlingen, Katzen und anderen Motiven mit gekonnter Hand von Martina Brunke und ihrer Freundin Birgit geschminkt. Beim Angelspiel konnten die Kleinen ihre Geschicklichkeit testen. Unter Aufsicht von zwei Tellschützen durften sich Kinder ab sechs Jahren im Armbrustschießen versuchen. Mit bunten Softbällen wurde auf die Torwand geschossen. Helga Rehberg leitete die Kinder an, einen kleinen Blumentopf zu bemalen und zu bepflanzen. Anschließend durften sie ihn mit nach Hause nehmen. Der Clown Marco erfreute die kleinen und großen Zuschauer mit Späßen und Zauberkunststücken. Alle durften nach Herzenslust mitmachen und bedankten sich mit viel Applaus bei Clown Marco.

Für die Erwachsenen wurde ein reich gedeckter Tisch mit gespendeten Kuchen im Schützenheim serviert. Dazu gab es warme und kalte Getränke. Ein Speisewagen versorgte mit allerlei Herzhaftem. Fleißige Hände hinter den Kulissen servierten Kaffee und Kuchen und sorgten für sauberes Geschirr. Die Hubertusschützen zapften Getränke mit und ohne Alkohol.

Zwischendurch unterhielt das Burtscheider Trommler- und Pfeiferkorps die Gäste mit einem Strauß aus bekannten Melodien. Dazu gab es noch musikalische Untermalung vom Band.

Auf dem Schießstand der Schützenwiese wurde ein Wettbewerb unter Leitung der Tell-schützen mit verschiedenen Burtscheider Vereinen veranstaltet.

Bis in den frühen Abend war die Schützenwiese mit vielen Gästen gefüllt, die einen schönen Nachmittag verlebten. So eine harmonische gemeinsame Veranstaltung sollte im nächsten Jahr wiederholt werden.

Reinhold Begaß