Burtscheider Lichterfest

9. September 2018 / Comments (0)

2018

Das traditionelle Burtscheider Lichterfest ist für die Burtscheider Bevölkerung immer ein Highlight, und so war es uns eine Ehre, wie jedes Jahr am Nachmittag das Bild ‚Sprudelnde Vielfalt‘ an altbekannter Stelle zu stecken. Wie man auf dem Foto sieht, hatten wir dieses Mal tatkräftige Unterstützung. Vielleicht ein zukünftiges Mitglied?

Um 18.30 Uhr wurden dann die bunten Lämpchen angezündet. 13 000 waren es insgesamt in diesem Jahr. Es war ein wunderschöner Anblick. Wie immer wurde auch in diesem Jahr das schönste Kunstwerk ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf die Grundschule Michaelsbergstraße. Das Motto dieses Jahres waren die 70er, 80er und 90er Jahre. Auch im Rahmenprogramm wurde dieses Thema aufgegriffen. Höhepunkt des sonnigen und gut besuchten Festes war natürlich wie immer das große Feuerwerk. Der ganze Kurpark und die angrenzende Wiese waren in buntes Licht getaucht, am Himmel die explodierenden Lichter, am Boden die eher beschaulichen Lämpchen.