Burtscheider Weinfest

5. Mai 2018 / Comments (0)

2018

Wie schon seit vielen Jahren startete am 1. Wochenende im Mai das Burtscheider Mai-Weinfest, das die BIG organisiert.

In diesem Jahr schien die Sonne vom Himmel, und die Burtscheider Vereine mit ganz vielen Mitgliedern trafen sich auf der Tellschützenwiese, um die Weinkönigin in einem Festzug nach Burtscheid zum Abteitor zu begleiten. Die Burtscheider Lachtauben stellten die Weinkönigin anlässlich ihres 66-sten Jubiläums.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilfried Braunsdorf und der Eröffnung des Festes durch die Weinkönigin traf man sich in geselliger Runde zu einem oder mehreren Gläschen Wein.

Unserem Vereinsmitglied Lutz Alexius sei Dank. Er hat unterwegs ganz viele Fotos gemacht und uns für das Heft zur Verfügung gestellt. Hier ein kleine Auswahl.