Ehrengabenverleihung

26. September 2009 / Kommentare deaktiviert für Ehrengabenverleihung

Ehrengabenverleihung 2009

Verleihung der Ehrengabe am Sonntag, den 22. Nov. 2009,
an die „Jonge vajjen Beverau“

Sonntag, 22. November, war ein großer Tag für die „Jonge vajjen Beverau“, denn im Rahmen eines Festaktes wurden sie mit der Ehrengabe 2009 des Burtscheider Bürgervereins ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung ehrte der Traditionsverein, so der Vorsitzende Hermann Schorn bei der Begrüßung, das vielfältige Engagement der sympathischen Sängergruppe. Der Andrang in den Burtscheider Kurpark-Terrassen war sehr groß, denn zahlreiche Gäste waren gekommen, um den Preisträger zu gratulieren.

Ein Highlight war die Laudatio von Hein Engelhardt, stadtbekannter Öcher-Platt-Interpret, der auf unnachahmliche Art die einzelnen „Jonge“ charakterisierte und dabei witzige und lustige Anekdoten aus dem Nähkästchen preisgab.

Als Dankeschön sangen die „Jonge“ einige Lieder aus ihrem Repertoire, wobei die Gäste spontan mitsangen. Die von den BBV-Damen überreichten Rosen legten sie nach dem Festakt auf das Grab von Hanns und Nele Bittmann nieder.

Ein Sonderlob galt dem Blasorchester Aachen-Haaren unter der Leitung von Didier Dhont, die mit altbekannten melodischen Beiträgen den Festakt abrundeten.

bild_1

Gespannte Zuhörer

bild_2

Der Laudator Hein Engelhardt