Eisbeinessen beim Burtscheider Bürgervereins

5. März 2016 / Comments (0)

2016 Eisbeinessen

Im voll besetzten großen Saal der Burtscheider Kurparkterrassen fand am 5. März 2016 das traditionelle Eisbeinessen des Burtscheider Bürgervereins statt.

Der Vorsitzende Frank Rehberg begrüßte alle Anwesenden besonders die Ehrenmitglieder, Gäste und befreundeten Burtscheider Vereine. Dann servierten einige Damen des Vereins gekonnt die leckeren Bio-Eisbeine der Metzgerei Stöbe. Über 160 Portionen Eisbein mit Sauerkraut und Püree wurden gereicht.

Wie immer gab es zum Dessert etwas Besonderes. Es bestand zum einen aus der Verleihung der Bruno-Käfer-Gedächtnis-Medaille an verdiente Vereinsmitglieder. Dieses Jahr wurde Karl Hermanns, der sich schon oft für den Verein verdient gemacht hat, ausgezeichnet. Vor allem sei da die jährliche Fahrradtour zu nennen, die unter seiner Planung zu einer echten Sightseeingtour wird. Der 2. Preisträger war Reinhold Begaß, der sich als „Mann für alle Fälle“ überall da zuverlässig und aktiv einbringt, wo er gebraucht wird.