Familientag 2016

29. Mai 2016 / Comments (0)

2016 Ausflüge

Der diesjährige Familientag führte 16 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren am Sonntag, 29. Mai 2016 zum Ponyhof ins Schwalmtal in der Nähe von Mönchengladbach. Nach 1-stündiger Busfahrt kamen wir erwartungsvoll am Bauernhof an. Da es noch trocken war, wurde zuerst die Ponys gesattelt und eine Runde durchs Gelände und die große Reithalle gemacht. Dann eroberten die Kinder die bunte Hüpfburg, den großen Sandkasten mit vielerlei Fahrzeugen für Kinder und den Kletterturm aus Strohballen mit Rutschen.

Für das Maislabyrinth war es noch zu früh, da die Halme erst ein paar Zentimeter hoch standen. In der Küche durften die Kinder ein paar Tage alte kleine Kätzchen streicheln. Die Älteren ließen sich in den offenen Pavillons bei kalten oder warmen Getränken nieder.

Dann machte der Bauer den Trecker startklar und es wurde eine ausgiebige Runde auf dem Anhänger mit reichlich Staub durchs Gelände gemacht. Bis zum Mittag hielt sich das Wetter und Dank großer Zeltdächer blieb darunter alles trocken.

Gegen Mittag packte Markus Briefs, der alles bestens organisiert hatte, leckere Würstchen, Koteletts und Fladenbrote auf den Grill. Dazu gab es noch Salate und Pommes.

Leider fielen die Spaziergänge am Nachmittag ins Wasser, was der guten Laune vor allem der Kinder nichts ausmachte. Im geschlossenen Anhänger wurde noch einmal eine Traktor-runde gedreht, bevor wir gegen 15.30 h die Heimfahrt antraten. Bauer Bongartz bedankte sich im Bus für unseren Besuch und für die Kinder gab es noch Lollys mit auf den Heimweg.

Alle waren mit einem schönen Familienausflug zufrieden und freuen sich aufs nächste Jahr bei hoffentlich etwas besserem Wetter.

Reinhold Begaß