Gemeinsame Karnevalssitzung 2018

9. Februar 2018 / Comments (0)

2018 Karneval

„Wer einmal in Aachen war“, das wunderschöne Lied vom Moderator und Stimmungssänger Hans Montag musste am Freitag, 9. Februar, eigentlich heißen „Wer einmal in Burtscheid war, der findet es wunderbar“! Die gemeinsame Karnevalssitzung von St. Johann und dem Burtscheider Bürgerverein e.V. war wirklich wunderbar. Das karnevalistisch gekleidete Publikum war von Anfang an fröhlich gestimmt und empfing zum Beginn die KG Oecher Spritzemänner e.V. und die Tanzgruppe mit lauten Alaaf-Rufen. Bedauert wurde die Abschiedsrede vom Präsidenten Andrè Lander, der sein Amt an einen Jüngeren weitergeben möchte.

Hans Montag wurde begeistert gefeiert, als er vom Festausschuss und dem Burtscheider Bürgerverein als Dank für 33 Jahre Bühnenerfahrung eine bunt verzierte süße Torte überreicht bekam. „De Kenger vajjen Beverau“ in ihren bunten Kostümen starteten das karnevalistische Spektakel und kamen mit ihren alt bekannten Oecher Liedern hervorragend an. Der erste Höhepunkt des Abends waren „Die Originale“. Mit ihren Liedern schaffen sie es immer wieder, dass das Publikum auf den Stühlen steht und begeistert mit singt. Die Gruppe ist einfach phänomenal.

Die Burtscheider Karnevalsgesellschaften kamen wie immer sehr gut an. Ein herzliches Dankeschön sowohl an die Benediktiner Jonge als auch an die Burtscheider Lachtauben, die mit Tanz- und Gesangseinlagen von Künstlern aus den eigenen Reihen ein tolles Bühnenprogramm boten. Sogar aus dem fernen Dubai kam ein Eunuche zu Besuch, um von seinen „pikanten“ Erlebnissen im Harem zu berichten. Das bekannte Oecher Karnevalsduo „De Pöngche“ begeisterten mit alten und bekannten Oecher Karnevalsliedern wie z.B „Dat Moddere Jöngsje“ oder „e paar Oecher Prente“ und alle sangen mit.

Dann stieg die Stimmung auf einen weiteren Höhepunkt, denn seine Tollität Prinz Mike I. und die Aachener Prinzengarde hielten Einzug im voll besetzten Saal. Mit seinen Liedern „Fieber“ und „Parlez vous Pommes Frites“ brachte er das Publikum zum Mitsingen. Aber das war beileibe nicht das Ende der Veranstaltung, denn Hans Montag begeisterte auf ein neues mit seinen tollen Evergreens aus seinem Repertoire wie „Jubel, Trubel, Heiterkeit“ und „Die Stadt meiner Träume“ und viele mehr.

Zum guten Schluss dann ein weiterer Bühnenhöhepunkt, denn der Festausschuss St. Johann begeisterte mit dem Auftritt der „Kelly-Family“. Es war ein wunderschöner und lustiger Karnevalsabend und wir werden alles daran setzen, im nächsten Jahr wiederum einen “super“ Karnevalsabend zu veranstalten.