Gründermesse

11. November 2019 / Comments (0)

2019

Wie in jedem Jahr feierten wir die Gründung des Burtscheider Bürgervereins im Jahre 1876. Aus diesem Anlass fand in St. Johann am 26. Oktober ein Gottesdienst statt, den viele Mitglieder besuchten. Das Kreuz am Pfarrhaus war mit einer Blumenschale geschmückt. Während der Messe wurde der lebenden, vor allem aber der im Jahre 2019 verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht. Die Stunde war geprägt durch den Missionsgedanken, da am nächsten Tag Missionssonntag war.

Im Gegensatz dazu stand das entspannte Treiben in der „Quelle“, wo sich anschließend etwa 40 Mitglieder unseres Vereins zum gemütlichen Abendessen trafen. Frank Rehberg begrüßte die Anwesenden und bat um einen Moment der Stille für all diejenigen, die sich in diesem Jahr von uns verabschiedet haben. Dieser Abend mit besinnlichen, aber auch lustigen Gesprächen hinterlässt immer wieder den Eindruck, dass der Bürgerverein eine Art großer Familie ist.