Herbstsingen am 06. Oktober 2015

6. Oktober 2015 / Comments (0)

2015 Singen

Zum diesjährigen Herbstsingen begrüßte der Vorsitzende Frank Rehberg 30 Mitglieder, den Akkordeonspieler Ewald Stork, die neue Wirtin der Gartenkolonie Frau Taschbach, sowie einige Gäste. Er bedankte sich vorab bei Herrn Heitzer und Herrn Schorn für die neue schöne Bepflanzung in der Kapellenstraße.

Dann wurden die Stimmen „geölt“. Alle Anwesenden sangen die Lieder aus den Noten- bzw. Liederheften kräftig mit. Viel Freude kam auf, als das Lied „Jetzt fahr`n wir über`n See, über`n See“ angestimmt wurde. Denn der erste Refrain darf nicht gesungen werden, was von einzelnen jedoch „verschlafen“ wurde. Klassiker wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ durfte natürlich nicht fehlen. Nach zwei Stunden, die in Flug vergangen waren, wurde traditionell zum Abschluss das Lied „Ade zur guten Nacht, jetzt wird der Schluss gemacht, dass ich muss scheiden“ gesungen. 

Es hat allen viel Freude gemacht und man freut sich schon auf den nächsten Singeabend. 

Reinhold Begaß