Herbstsingen am 8. Oktober

9. Oktober 2019 / Comments (0)

2019 Singen

Der „Goldene Oktober“ hatte diesmal keine Lust auf unseren Singeabend, denn es regnete und stürmte den ganzen Abend. Deshalb waren auch nur wenige Mitglieder in die Gartenkolonie gekommen, nämlich 21 und davon waren 5 Gartenbesitzer. Aber es war von Anfang an lustig. Die wenigen sangen so laut, man konnte meinen, die Fischer-Chöre besuchten Burtscheid. Vor allem klappte direkt beim ersten Mal „Jetzt fahr’n wir über´n See“ und zwei Kanonlieder gelangen auf Abhieb.

Die Stimmung stieg und die Albernheit nahm zu. Unser Musikus Ewald Stork übertraf alles, in dem er zu Beginn zahlreiche alte „Öcher“ Lieder spielte und zum Schluss sogar „St. Martin“ und „St. Nikolaus war ein guter Mann“ nicht vergaß. Reinhold Begaß ließ sich nicht lumpen und brachte ein altes Aachener Gedicht.

Pünktlich endete der heitere Abend mit dem Schottischen Volkslied „Nehmt Abschied, Brüder“ und hinterher „Ade zur guten Nacht“.

Alle Teilnehmer hoffen natürlich, dass im Mai nächsten Jahres wieder mehr Mitglieder und Gäste mit dabei sind und gemeinschaftlich einen heiteren Singeabend im Frühling erleben.

Unser Dank gilt vor allem der freundlichen Bedienung der Wirtin Anita Taschbach und wie vorab schon gesagt, unserem fulminanten Akkordeonspieler Ewald Stork, der uns schon seit vielen Jahren bei unseren Singeabenden musikalisch begleitet.