Herbstspaziergang durch den Venwegener Wald

21. Oktober 2018 / Comments (0)

2018 Ausflüge

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen trafen sich am 21. Oktober 26 Mitglieder an unserem Ausgangspunkt dem Sportplatz in Venwegen. Zu unserer Freude konnten wir auch 4 Gäste begrüßen, die aufgrund unserer Zeitungsanzeige mit uns gemeinsam gestartet sind.

Venwegen ist ein Stadtteil von Stolberg und gehört zum Nationalpark Eifel. Wegen seiner Nähe zu Aachen ist der kleine Ort auch ein beliebter Wohnort. Der Name Venwegen stammt von einem alten Wanderweg von Kornelimünster ins Hohe Venn.

Wir spazierten durch wunderschöne Wälder und Felder. An verschiedenen Stellen konnten wir aufgrund des tollen Wetters bis nach Alsdorf blicken. Ebenso konnten wir die Nachbarorte Breinig, Mullartshütte, Zweifall, Hahn, Walheim und Kornelimünster sehen.

Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel das Ausflugsrestaurant „Birkenhof“. Dort warteten noch 10 weitere Vereinsmitglieder, die an unserem Spaziergang nicht teilnehmen konnten. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den tollen Nachmittag ausklingen.

Dieser Herbstspaziergang war auch ein gelungener Abschied von unserem herrlichen Altweibersommer 2018.