Königsvogelschießen

13. Juli 2019 / Comments (0)

2019

Am Samstag, 13. Juni, war es endlich wieder soweit. Der Burtscheider Bürgerverein ermittelte seine Schützenkönigin bzw. seinen Schützenkönig. Es ist immer ein spektakuläres und spannendes Ereignis für alle Mitglieder und Besucher.

Obwohl das Wetter gerade an dem Samstag nicht so vielversprechend war  wie an den Tagen vorher, kamen doch zahlreiche Mitglieder und Gäste. Erst konnte man leckeren Kuchen essen und Kaffee trinken. Andere wiederum versuchten ihr Glück am Glücksrad, wo es tolle Preise zu gewinnen gab.

Aber dann ging es richtig los: 18 Männer wetteiferten um den entscheidenden Treffer am Königsvogel. Die Teilnehmer hatten diesmal auch Zielwasser getrunken, denn nach dem 65. Schuss war der Holzvogel zur Strecke gebracht und der diesjährige und glückliche Schützenkönig hieß Jürgen Bölling, ein noch relativ neues Mitglied.

Die 13 Teilnehmerinnen beim Damenwettbewerb hatten keine so glückliche Hand, denn es dauerte und dauerte bis der Vogel von der Stange viel. Vielleicht lag es auch daran, dass die Damen sich scheuten, den Vogel mitten ins Herz zu treffen. Glückliche Schützenkönigen wurde Theresa Norda mit dem 101 Schuss.

Auf jeden Fall war es wie immer ein vergnüglicher Nachmittag, es hat allen riesigen Spaß gemacht.