„Lennet Kann“ – Das Musical 2

10. November 2018 / Comments (0)

2018

„e Paar Öcher Prente, än eän Bottram met Seäm“! Lautstark sang der voll-besetzte Brüssel-Saal des Eurogress mit. Es war einer der zahlreichen Höhepunkte des Musicals, denn ein Höhepunkt jagte den anderen. Er war wirklich „et moddere Jöngsje“, dieser Jochen Schulte, er sang so lieb und brav.

Aber von Anfang an: Kurt Joußen hatte eine Fortsetzung des Musicals „Lennet Kann“ geschrieben, und das ist ihm zur Freude aller Öcher Mundartfreunde hervorragend gelungen. Zahlreiche alte Öcher Lieder waren zu einer Liebesgeschichte verarbeitet, so dass alle Zuschauer mitsingen konnten. Und als noch die KG Öcher Storm einen karnevalistischen Bühnenauftritt präsentierte, da gab es im Saal überhaupt kein Halten mehr und die Besucher bedankten sich mit Beifall und „Oche Alaaf“.

Man muss wirklich sagen, dass Kurt Joußen wieder ein tolles und vergnügliches Bühnenstück gelungen ist.

Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei Kurt Joußen und natürlich bei dem gesamten Ensemble für den vergnüglichen, heiteren und unvergesslichen Abend.

Dubbele Merssi!