Lichterfest

10. September 2016 / Comments (0)

2016

Neun fleißige Helfer haben sich bei Sommerlichen Temperaturen von 26° im Burtscheider Kurpark eingefunden, um das derzeitige Motiv des BBV die Sprudelnde Vielfalt aufzubauen. 1200 bunte Becher mussten mit Sand gefüllt werden. Dann kamen die Kerzen hinein. Nach 1 ½ Stunden war das beeindruckende Bild fertig. Dann hatten alle eine größere Pause, die auch zum Verschnaufen unbedingt notwendig war.

Um 18.30 trafen wir uns wieder und zündeten die Kerzen an. Auch dies war eine schweißtreibende Angelegenheit, aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Unser Mitglied Martina Bruhnke und ihre Tochter hatten sich bei der IG zum Kinderschminken zur Verfügung gestellt. Das war der große Renner des Abends. Sie schminkten ununterbrochen mehr als drei Stunden. Die Kinder waren begeistert und liefen als Schmetterlingen, Piraten, Giraffen usw. herum. Als es dunkel wurde mussten noch eine Reihe von Kindern abgewiesen werden. Ein großes Lob und herzlichen Dank den beiden Damen.

Es war ein sehr schönes Bild als alle Lichter bei Dunkelheit funkelten. Mit einem großartigen Feuerwerk ging ein arbeitsreicher aber auch unterhaltsamer Tag zu Ende.

Bärbel Pelzer