26. September 2009 / Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 17. April 2009

Bei der Mitgliederversammlung in den Burtscheider Kurpark-Terrassen konnte der Vorsitzende des Bürgervereins, Hermann Schorn, 43 Mitglieder begrüßen. Die Rechenschaftsberichte für das Jahr 2008, die Werbung neuer Mitglieder und die Ehrung eines langjährigen Vereinsmitglieds waren die zentralen Themen des Abends. Zu Beginn der Versammlung wurden mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. Dabei gedachten die Teilnehmer besonders den allzu früh verstorbenen Vorsitzenden Bruno Käfer, der im Beisein einer großen Trauergemeinde auf dem Heißberg Friedhof beerdigt wurde.
Der Kassenbericht wurde vom stellvertretenden Kassenwart Willi Leonard vorgetragen. Der Kassenprüfer Matthias Werner bescheinigte dem Kassenwart Peter Pelzer eine sorgsame und korrekte Kassenführung und dem Vorstand einen sparsamen Umgang mit den Finanzen. Der Kassenprüfer beantragte sowohl für den Vorstand wie für den Kassenwart Entlastung, die auch einstimmig erteilt wurde.
Zum Schluss der Versammlung folgte der feierliche Teil, denn Dr. Andreas Lorenz wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Burtscheider Bürgervereins geehrt bzw. ausgezeichnet. Der allseits bekannte frühere Aachener Ratsherr und ehemalige MdL ist seit 1984 und somit 25 Jahre Vereinsmitglied. Unter lang anhaltenden Beifall nahm Dr. Andreas Lorenz die Auszeichnung mit einem Strauß bunter Frühlingsblumen aus den Händen des Vorsitzenden Hermann Schorn freudestrahlend entgegen.