Tagesfahrt nach Schloss Burg an der Wupper

16. August 2015 / Comments (0)

2015 Ausflüge

Regen von der ersten bis zur letzten Minute bescherte uns der Wettergott am 16.08. Aber das hinderte uns nicht daran, einen schönen Tag zu verleben. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir los, sicher chauffiert von Lothar, der uns nicht zum ersten Mal fuhr. Das Ziel war zunächst Schloss Burg an der Wupper. Die große, wunderbar restaurierte Burganlage liegt im Solinger Stadtteil Burg an der Wupper.

Um 15 Uhr brachte uns der Bus dann zur Müngstener Brücke, einer Brücke, die 1897 dem Verkehr übergeben wurde und mit 107m Höhe und 465 m Länge das Tal bei Müngsten überspannt. Beeindruckend !! 

  1. Warten auf den Bus
  2. Der Bus ist bis auf den letzten Platz besetzt
  3. Aufmerksame Zuhörer
  4. Müde Krieger
  5. Auf zum Müngstener Brückenpark