Gemeinsame Karnevalssitzung 2019

2. März 2019 / Comments (0)

2019 Karneval

Am Freitag, 1. März, herrschte Jubel, Trubel und Heiterkeit im Pfarrheim St. Johann, denn es feierten der Pfarrausschuss St. Johann und der Burtscheider Bürgerverein Karneval. Um 19.30 Uhr hatten die jüngsten Karnevalisten „De Kenger vajjen Beverau“ ihren Auftritt. In ihren neuen, tollen Kostümen besangen sie Öcher Originale, und das gesamte Publikum sang begeistert mit. Sogar als die Musik ausfiel, sangen die kleinen Sänger tapfer weiter  und wurden mit einem stürmischen Applaus belohnt.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Die KG Oecher Spritzemänner und die KG Burtscheider Lachtauben servierten ihr tolles Programm. Der „Hausmeister“ Manfred Savelsberg von den „Öcher Nölde“ erzählte lustige Geschichten aus seinem Arbeitsleben. Das Duo „De Pöngchere“ stimmte das Publikum mit seinen Oecher Liedern ein. Der Stimmungssänger Hans Montag, auch Moderator der Sitzung, gegeisterte mit seinen alt bekannten und zwei neuen Liedern das närrische Publikum.

Zum ersten Mal war die Musikgruppe „Tästbild“ beim Bürgerball zu Gast. Mit ihren Liedervorträgen kamen sie hervorragend an. Sie zeigten vor allem ihre Flexibilität, als Mitte in ihrem Auftritt der Öcher Karnevalsprinz Tom I. mit der Aachener Prinzengarde vor der Tür stand. Sie unterbrachen selbstverständlich ihr Programm zu Gunsten der Tollität. Das war sehr Profihaft! Nach dem Auftritt des Karnevalsprinzen setzten sie ihr Programm fort. Super!!

Die KG Benediktiner Jonge kamen auch zu später Stunde mit ihrem Gesang- und Bühnenprogramm bestens an. Sie sind schon eine tolle Truppe und begeistern mit ihrem tollen Gesang- und Bühnenprogramm immer wieder.

Zum Schluss der Karnevalssitzung brachten die Mitglieder des Pfarrausschusses, kostümiert als „Brings“ und schmetterten deren Karnevalshits.

Danach war die Bühne frei für alle, und es wurde noch fröhlich weiter gefeiert und getanzt bis in die Nacht.