Herbstwanderung

17. November 2019 / Comments (0)

2019 Ausflüge

Petrus muss ein Burtscheider sein. Wir hatten auch dieses Jahr wieder riesig Glück mit unserer Herbstwanderung am 13. Oktober. Es war ein wundervoller „Altweibersommertag“. Die Tage vorher hatte es noch in Strömen geregnet.

Leider trafen sich nur neun aktive Wanderer auf dem Parkplatz an der Viehhofstraße. Wir starteten am Wald-Restaurant „Birkenhof“ in Venwegen. Von dort ging es durch den herbstlichen Venwegener Wald zum Forsthaus „Klitzenhaus“. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das ehemalige Jagdhaus des früheren DFB-Präsidenten Egidius Braun, das wir aus der Nähe bewundern konnten.

Unsere kleine Gruppe marschierte Richtung Hotel-Restaurant Relais Königsberg am Anfang der Himmelsleiter. Von dort ging es in einem großen Bogen durch den Wald zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Restaurant Birkenhof.

Im Restaurant erwarteten uns schon 8 weitere Mitglieder, die nicht mit gewandert sind oder es nicht konnten, aber auf das gemeinsame Kaffeetrinken nicht verzichten wollten.

Es war ein sehr schöner Tag und ich möchte mich auch bei Ihnen für Ihre Teilnahme bedanken und hoffe auch wieder auf eine gut besuchte Herbstwanderung 2020.