Herbstwanderung

2010 Ausflüge

Herbstwanderung 2010

Herbstspaziergang durch den von-Halfern-Park

Zu einem Herbstspaziergang vom Hangeweiher durch den von-Halfern-Park hatte der Bürgerverein am Sonntag, 31. Oktober, eingeladen. Angenehmes Herbstwetter mit Son-nenschein begleitete die 38 Teilnehmer durch eine einzigartige Parkanlage. Die Naturidyl-le wurde im 19. Jhd. von dem Burtscheider Tuchfabrikanten Friedrich von Halfern ange-legt. Als Liebhaber exotischer Bäume pflanzte er zahlreiche Stecklingen aus Asien, Amerika und Europa, die sich bis in der heutigen Zeit prächtig entwickelt und erhalten haben und dem Park eine besondere Note verleihen.

Im Restaurant „Hangeweiher“ wurde der Herbstspaziergang mit Kaffee und Kuchen beendet. Ein herzliches Dankeschön galt dem Organisator Reinhold Begaß.

Hermann Schorn

bild_1

Start zum Spaziergang

bild_2

Auf los geht’s los!

bild_3

Im Gänsemarsch

bild_4

Gruppe mit Mammutbaum

bild_5

Wären wir nur schon oben!

bild_6

Auf zum Kuchenbuffet