Kinder- und Familienfest 2019

11. September 2019 / Comments (0)

2019

Man glaubt nicht, wie viele Helfer vor und hinter den Kulissen nötig sind, um ein gelungenes Kinderfest auf die Beine zu stellen. Bärbel Pelzer, die stellvertretende Vorsitzende, hielt die Fäden in der Hand und organisierte den Ablauf des Nachmittags, so dass schon im Vorfeld jeder wusste, was er zu tun hatte.

Am 24. August war es dann soweit. Das Schmücken des Platzes hatten dieses Mal die Tellschützen übernommen, die in diesem Jahr ihr 200 jähriges Bestehen feierten. Auch Imbissstand, Getränkestand und ein Wagen, der Cocktails anbot, lagen im Verantwortungsbereich der Schützen.

Also konnten wir uns voll und ganz auf die Angebote für die Kinder und Kaffee und Kuchen konzentrieren. Das Kuchenbuffet bog sich quasi unter all den leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen. Ein dickes Lob für die fleißigen Damen und Herren des Vereins.

Schon vor 15 Uhr war Clown Max erschienen und bereitete seinen Arbeitsplatz vor, ebenso wie Dana Begaß, die mit geschickten Händen und viel Fantasie aus kleinen Mädchen und Jungen Prinzessinnen, Monster und alles, was die Kinder wünschten, zauberte. Clown Max formte dazu aus seinen Luftballons die passenden Fahrzeuge. Bei Anne Lore Schorn befanden sich die Kinder im Angelparadies und konnten sich kleine Gewinne erangeln. Die große Hüpfburg war wie immer ein Magnet und wurde heftig frequentiert. Im Verlauf des Nachmittags bot Marcus Briefs für die älteren Kinder ein Schießen an. So konnten die Kinder aller Altersklassen ein passendes Angebot finden.

Wie man sieht, war alles bestens gerichtet für ein schönes Familienfest, das erst abends langsam zu Ende ging, als die Kinder müde und zufrieden nach Hause gingen, und die Erwachsenen sich bei Bier und Wurst erholen konnten.