Kinderfest

18. Juli 2018 / Comments (0)

2018

Seitdem wir 2015 zusammen mit den Tellschützen unser Kinderfest veranstalten, steht die Sonne am Himmel und lacht mit den Kindern um die Wette. In diesem Jahr war es fast schon zu heiß, so dass die Besucherzahl sich etwas in Grenzen hielt.

Für Kinder aller Altersstufen stand ein breites Beschäftigungsfeld zur Verfügung. Die Hüpfburg war heiß umlagert und ab und zu musste man einzelne ermahnen, dass sie nicht alleine waren, denn selbst die Kleinsten hatten dort auch ihren Spaß.

Der Luftballonformer Max, der für einen guten Zweck bei uns gerne zu Gast ist, und in diesem Jahr Pferde aus Luftballons herstellte war die Attraktion. Bei ihm gab es keinen Leerlauf.
Für die ganz Kleinen gab es ein Planschbecken aus dem sie Fische angeln mussten. Oft genug mussten die Eltern Hilfestellung geben. Bei Erfolg gab es eine kleine Belohnung.

Vorsorglich wurde im Vorfeld eine Kühltheke für die leckeren gespendeten Kuchen herbeigeschafft. Kaffee und Kuchen waren am Nachmittag der Renner. Ein Dank geht an alle Spender. Dank auch an Frank Odenkirchen von den Tellschützen, denn es gab Pommes und Würstchen für die Kids wieder für je nur einen Euro.

Auch das Vorschulparlament von der Verkehrswacht Aachen, mit dem Wahrnehmungspfad und Geschicklichkeitsspielen war mehr als zufrieden mit dem Besucherandrang. Sie freuten sich wieder einmal dabei zu sein.

Last but not least gab es für die Kids ein Armbrustschießen und sie konnten ihr Können unter Beweis stellen. Den ersten Preis einen Eisgutschein ging an Marie Aretz. Sie war die jüngste Teilnehmerin. Ihr Papa war ganz stolz, denn er ist in diesem Jahr selber Bürgerkönig bei den Tellschützen geworden.

Wir freuen uns schon auf das Kinderfest 2019, das in einem noch größeren Rahmen stattfinden wird, da die Tellschützengesellschaft ihr 200jähriges Bestehen feiert.