Kinderfest des BBV am 15. Juli 2017

15. Juli 2017 / Comments (0)

2017 Allgemein

Es muss etwas Wahres dran sein, dass viele behaupten, Petrus sei ein Burtscheider. Oder ist er Mitglied im Burtscheider Bürgerverein? Aber vielleicht liegt es auch an unseren beiden Fürsprechern im Himmel: Bruno Käfer und Heinrich Jennes. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass trotz gegenteiliger Voraussage am Samstag Super-Sonnenschein-Wetter war.

Viele große und kleine Besucher fanden den Weg zur Tell-Schützenwiese, wo der Burtscheider Bürgerverein das wohlbekannte Kinderfest und die „Tellen“ gleichzeitig ihr Schützenfest veranstalteten. So kam jeder auf seine Kosten. Die Erwachsenen konnten ihre Schießkünste beweisen, und die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg, mit dem Clown Marco, der riesige Seifenblasen zauberte, am Schminkstand oder für die Kleinsten am Angelspiel. Großen Spaß bereitete den jüngeren Teilnehmern der Wettbewerb mit der „kleinen“ Armbrust. Als Sieger konnte sich  Yannic Braunsdorf, 10 Jahre alt, auszeichnen. Vielleicht hat der eine oder andere Spaß daran gefunden und wird demnächst als Schülerprinz bei den Tellschützen geehrt.

Für den kleinen und großen Hunger war auch gesorgt. Die Cafeteria, die wirklich tolle Kreationen von Kuchen anbot (allen Spendern ein herzliches Dankeschön) und der Imbissstand, an dem leckere Fritten mit Brat- oder Currywurst reißenden Absatz zu zivilen Preisen fanden.

Es war wirklich eine Superveranstaltung auf der schönen Anlage. Allen hat es riesigen Spaß gemacht. Der Nachmittag war im Nu vorbei. Lieber Petrus, denk daran, im nächsten Jahr veranstaltet der BBV wieder ein unterhaltsames Kinderfest !

Anne Lore Schorn