Königsvogelschießen

18. August 2018 / Comments (0)

2018

Das Jahr 2018 wird uns allen in guter Erinnerung bleiben, denn wir hatten einen Traumsommer. So auch am Samstag, 18. August, bei unserem diesjährigen Wettbewerb um die Königswürden des BBV. 48 Vereinsmitglieder und Gäste besuchten die Tell-Schützenwiese, so viel wie selten zuvor. Es gab herrlich selbst gebackene Kuchen und wer es lieber herzhaft mochte, konnte sich am Imbissstand Grillspeck, Koteletts, Würstchen und Fritten schmecken lassen. Ein Renner bei den Besuchern war wie immer das Glücksrad. Es gab aber auch tolle Preise zu gewinnen, so u.a. Frühstück-, Essen- und Eisgutscheine.

Der eigentliche Höhepunkt war natürlich der Wettbewerb um die Königswürden des BBV. Wer bringt den Holzvogel zur Strecke und wird neue Schützenkönigin bzw. Schützenkönig? 19 Männer waren angetreten und versuchten mit einem Volltreffer den Vogel „zur Strecke“ zu bringen. Sie hatten aber anscheinend kein Zielwasser getrunken, denn es dauerte …. Endlich beim 154. Schuss beendete Ingo Mannheims mit einem Zielschuss den spannenden Wettbewerb und nahm freudestrahlend die Siegestrophäe in Empfang. Er wurde viel bejubelt, vor allem von seiner Familie.

Dann waren die Damen an der Reihe. Sie wollten es den Männern zeigen, wie zielsicher und präzise der Holzvogel von der Stange geschossen wird. Und wirklich, 16 Damen schafften es mit dem 126. Schuss und mit einem Glückstreffer konnte sich Annegret Lauscher als neue und glückliche Schützenkönigin feiern lassen. Sie weiß, wie es geht, denn bereits zum zweiten Mal hat sie die Würde der BBV-Schützenkönigin errungen.

In gemütlicher Runde genossen die Anwesenden das Beisammensein und ließen den schönen Tag am frühen Abend langsam ausklingen.