6. April 2019 / Comments (0)

2019

Am 5. April 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BBV statt. Der Vor-sitzende Frank Rehberg begrüßte in der Kurparkterrasse die anwesenden Mitglieder; ein besonderer Gruß galt Christel Rühle vom Ehrenrat und Hermann Schorn, dem Ehrenvorsitzenden. Mit einer Gedenkminute wurde der Verstorbenen gedacht.

Die beiden nächsten Tagesordnungspunkte – Ordnungsmäßigkeit und Niederschrift der letzten Versammlung – wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Danach berichtete Frank Rehberg über die zahlreichen Veranstaltungen des letzten Jahres. Die Mitgliederzahl lag fast unverändert bei 213 Personen. Zum Abschluss bedankte er sich bei den Sponsoren, dem Festausschuss, dem Ehrenrat, dem Redaktionsteam und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Danach gab der Kassierer Peter Pelzer seinen Kassenbericht ab. Der BBV verfügt demnach über ausreichende Zahlungsmittel. Der Bericht des Kassenprüfers schloss daran an. Er bestätigte eine einwandfreie Vereinskasse und bat die Mitgliederversammlung um Entlastung des Vorstandes. Dies wurde durch Handzeichen bei Enthaltung des Vorstandes einstimmig genehmigt. Als Ersatz-Kassenprüferin wurde Birgit Alexius vorgeschlagen und gewählt.

Unter Punkt Verschiedenes hat der Vorsitzende Frank Rehberg angekündigt, dass er für die nächste Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung steht. Auch einige Vorstandsmitglieder wollen aus Altersgründen nicht mehr kandidieren. Herr Bohlen erklärte sich bereit für die nächste Vorstandswahl zu kandidieren.