26. September 2010 / Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung

2010 Allgemein

Mitgliederversammlung am 23. April 2010

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Burtscheider Bürgerverein am Freitag, 23. April, in die Kurpark-Terrassen geladen. Die Beteiligung mit 46 Personen war erfreulich. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hermann Schorn wurde der verstorbe-nen Mitglieder gedacht.

Das breit gefächerte Veranstaltungsangebot habe überschlägig für ein aktives und letztlich auch für ein befriedigendes Vereinsleben gesorgt, so der Vorsitzende beim Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009. Die Aufstockung der Mitgliederzahl habe im Bürgerverein weiterhin hohe Priorität. Das Augenmerk sei dabei auf Personen mittleren Alters ge-richtet. Per 31. Dezember zählte der Bürgerverein 205 Mitglieder.

Positiven Anklang fand der Bericht von Kassenwart Peter Pelzer. Bestätigt wurde die einwandfreie und übersichtliche Kassenführung von den Prüfern Josef Stärk und Matthias Werner, so dass dem Vorstand seitens der Mitgliederversammlung einmütig Entlastung erteilt wurde.

Am Ende der Versammlung dankte der Vorsitzende allen für die geleistete Arbeit.

Bärbel Pelzer