Neujahrsempfang 2019

17. Januar 2019 / Comments (0)

2019 Neujahr

Neujahrsempfang 2019

Es hat sich wirklich gezeigt, dass der Mittwoch der beste Abend für den Neujahrsempfang ist. Die Anzahl der Besucher lag bei über 90! So konnte der Vorsitzende Frank Rehberg pünktlich um 19.00 Uhr ein gut gelauntes Publikum begrüßen. Mit großer Freude wurde auch Martin Ratajczak willkommen geheißen, der es sich nicht nehmen ließ, trotz seiner 91 Jahre vom Empfang in der Aachener Presse zu berichten und zu fotografieren.

Frank Rehberg hielt ein kurzes Resümee über das vergangene Jahr 2018 mit den zahlreichen Aktivitäten. Es war ein erfolgreiches Jahr. Frank hob hervor, wie wichtig die Gemeinschaft in Vereinen ist und er bedankt sich ganz herzlich beim Vorstand für die geleistete Arbeit.

Mit einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder des Jahres 2018 gedacht:

• Gisela Stickelmann, Juni
  • Henriette Bindels, August
  • Marga Richrath, Oktober und
  • Hubert Olion, November.

Danach waren die zu Ehrenden an der Reihe. Mit der Silbernen Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Frau Käthe Cohnen, Frau Therese Goffart, Frau Christa Lorenz und die Eheleute Edith und Ingo Mannheims.

Dr. Andreas Lorenz kann auf 35 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Für die langjährige Vereinstreue wurde er mit der Goldenen Ehrennadel geehrt.

Nach einem lustigen Vortrag von Karl Hermanns wurde das Buffet, von den Damen des BBV hervorragend hergerichtet, eröffnet.

Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Abend, wo keiner früh nach Hause ging.