Pressekonferenz Ehrengabe

21. September 2019 / Comments (0)

2019

Zur Vergabe der Ehrengabe 2019 hat der Burtscheider Bürgerverein zu einer Pressekonferenz am 20. 9. 2019, um 20.00 Uhr eingeladen.

Neben den Vertretern der örtlichen Presse, den Vorstandsmitgliedern der Burtscheider Tellschützen Gesellschaft 1819 e.V. und des Burtscheider Bürgervereins e.V. folgten der Einladung als Gäste zahlreiche Ehrenmitglieder beider Vereine.

Frank Rehberg, Vorstandsvorsitzender und Bärbel Pelzer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Burtscheider Bürgervereins gaben offiziell bekannt, dass in diesem Jahr die 17. Ehrengabe an die Burtscheider Tellschützen Gesellschaft 1819 vergeben wird. Die Ehrengabe wird vom Bürgerverein gezielt an verdiente Personen oder Organisationen vergeben. Der Ehrenrat und der Vorstand des Bürgervereins waren sich schnell über den diesjährigen Preisträger einig.

Die Burtscheider Tellschützen Gesellschaft 1819 pflegt seit 200 Jahren Brauchtum und Tradition. Sie ist bei der Bevölkerung und den Burtscheider Vereinen eine feste, verlässliche Einrichtung und erfreut sich auch über die Stadtgrenzen hinaus immer größerer Beliebtheit.

Wilfried Sauer, Vorstandsvorsitzender der Burtscheider Tellschützen Gesellschaft sprach auch im Namen seines Stellvertreters, Karl Heinz Schmitz (zzt. amtierender Schützenkönig) mit bewegten Worten seinen Dank aus, und freute sich über die Ehre, die den Tellschützen angetragen wird.

Die Pressekonferenz bleibt durch ein Foto der beiden Vorsitzenden Frank Rehberg und Wilfried Sauer, sowie den beiden Stellvertretern Bärbel Pelzer und Karl Heinz Schmitz in Erinnerung.