Singen im Frühling

3. Mai 2016 / Comments (0)

2016 Singen

„Der Mai ist gekommen ….“, so klang es aus vielen Kehlen am Singeabend des BBV am Dienstag, 3. Mai, in der Gartenkolonie Siegel. Es war auch genau richtig, denn der Mai war wirklich gekommen. Nach den letzten Tagen im April mit Regen, Sturm und Schnee, freuten sich 24 Besucher über das sonnige Wetter. Die zahlreichen Gärten der Anlage zeigten sich von ihrer freundlichen Seite mit allerlei bunten Blumen, die in der Abendsonne leuchteten. Es war ein schöner Frühlingsabend.

Unser gut aufgelegter Musikus war wie immer Ewald Stork mit seinem Akkordeon. Und so wanderten wir mit dem Müller und ritten mit den Dragonern und unsere Gedanken waren frei. Wir waren an der Nordsee und am Golf von Biskaya, waren wilde Gesellen und Bergvagabunden. Alle sangen begeistert und lautstark mit. Wenn es hier und da auch einmal verkehrt klingt, fällt das gar nicht auf, denn es kommt nicht auf die Stimme, sondern auf die gute Laune und Stimmung an. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht nötig, denn das Liederheft ermöglicht sofortiges Mitsingen.

Unser Paradelied „Jetzt fahr´n wir übern See“, klappte nach fünf Fehlversuchen ganz hervorragend. „Auf, auf zum fröhlichen Jagen“ und „Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt“, darf auch nicht fehlen in unserem Repertoire. Und „Hoch auf dem gelben Wagen“, fuhren wir langsam nach Hause. Auf Wunsch unserer freundlichen Wirtin, Frau Taschbach, nahmen wir Abschied auf schottisch, „Nehmt Abschied Brüder“. Da fehlte nur noch der Dudelsack.

Wir freuen uns auf das Herbstsingen mit hoffentlich ein paar Mitsänger mehr.

Anne Lore Schorn