Singen im Mai

18. Mai 2018 / Comments (0)

2018 Singen

30 sangesfreudige Mitglieder und Gäste hatten am Freitag, den 8. Mai, den Weg zur Gartenkolonie Siegel gefunden. Es war ein sehr schöner Frühlingsabend und man konnte frohen Herzens den Mai begrüßen. So fingen wir an mit „Komm, lieber Mai….“ und „Der Mai ist gekommen….“. Wir waren gleich in der richtigen Stimmung, prominente Gäste wie Frau Daniela Jansen und ihr Mitarbeiter Herr Offermanns, beide von der SPD-Fraktion im Stadtrat, unterstützten den Gesang tatkräftig. So wurden einige Teilnehmer sehr verwegen und stimmten den Kanon „Es tönen die Lieder“ an und siehe da, es klappte hervorragend. Wir waren „Im grünen Wald, wo bekanntlich die Drossel singt“ und ließen „Die bunten Fahnen wehen“. Manche der Anwesenden wurden dann sehr albern und hängten an jeder Liedstrophe „Fallderi, Falldera“ usw. an.

Nach den „Nordseewellen“ brachte unser Musikus Ewald Stork ein Medley allseits bekannte Seemanns- und Meereslieder. Dieser lustige musikalische Beitrag ist eine große Spezialität von ihm und alle waren begeistert. Wir sind alle sehr dankbar, dass uns dieser tolle Kerl mit seinem Akkordeon stets begleitet. Fehlen durfte auch nicht das „Öcher Heimatlied“ genau wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal einen gemeinschaftlichen Refrain zu finden.

Vor unserem Schlusslied bedankte sich Bärbel Pelzer, Stellvertretende Vorsitzende, bei der Wirtin Anita Taschbach für die wie immer freundliche Aufnahme im Gartenlokal.

Nach „Kein schöner Land“ gingen alle froh gestimmt nach Hause.