Turnierbesuch des BBV

20. Juni 2018 / Comments (0)

2018 Ausflüge

Bei hochsommerlichem Wetter war der Burtscheider Bürgerverein am Freitag, 20. Juni, von Matthias Werner wieder eingeladen, den CHIO in der Soers zu besuchen. Der Bus war, wie in jedem Jahr zuvor, bis auf den letzten Platz besetzt und 36 Vereinsmitglieder waren voll freudiger Erwartung auf den Nachmittag.

Der Vorsitzende, Frank Rehberg, begrüßte zu Beginn die Gäste und wies darauf hin, dass Matthias Werner seit nunmehr 35 Jahren pferdebegeisterte Mitglieder zum CHIO einlädt. Dies wurde mit lautem Beifall bedacht. Kurz danach saßen wir auf unseren Plätzen, die sehr gut waren. Wir hatten eine phantastische Übersicht und vor allem saßen wir im Schatten.

Die Reiter kämpften um den Sieg und um den Gewinn von Nordrhein-Westfalen. Wir fieberten alle für Maurice Trebbel, der nach dem 1. Umlauf das Feld anführte. Es folgte der 2. Umlauf, wo Maurice Trebbel einen Abwurf und somit keine Chance auf den Sieg hatte. Er belegte einen hervorragenden 4. Platz. Nach spannendem Wettkampf siegte der Amerikaner McLain Ward. Das weltoffene Aachener Publikum applaudierte ganz herzlich.

Nach Kaffee und Kuchen folgte um 18.00 Uhr die Abfahrt vom CHIO. Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Nachmittag mit spannendem Turniersport.

Wir sagen nochmals ein herzliches „Dankeschön“ den Sponsor Matthias Werner und natürlich auch an Charly Kleiber, der sich bestens um die Organisation gekümmert hatte.