Von Rurberg zur Urfttalsperre und zurück

23. April 2018 / Comments (0)

2018 Ausflüge

Nachdem die geplante Herbstwanderung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, konnten 25 Wanderer am Sonntag, 22. April bei bestem Kaiserwetter diese schöne Wanderung nachholen. Um 12.00 Uhr trafen sie sich in der Viehhofstraße und es ging in Fahrgemeinschaften zum Rursee. Locker ging man die 4,5 km Strecke an und schaffte sie in etwas mehr als 1 Stunde. Der Wirt des Ausflugslokals hatte Plätze für uns reserviert und sehr leckeren hausgebackenen Kuchen vorbereitet.

Nach fast zwei Stunden Pause in Sonnenschein starteten mehr als die Hälfte der Wanderer den Rückweg zu Fuß. Eine Handvoll macht es sich gemütlich auf dem Rundfahrtschiff Nikolaus und ließ die wunderschöne Landschaft an sich vorbeiziehen. So auf halber Strecke fielen ein paar Regentropfen. Es war als weine der Himmel, dass der schöne Tag schon wieder zu Ende ging.