Weihnachtsfeier 2018

21. Dezember 2018 / Comments (0)

2018 Weihnachten

Wenn „Felice Navidad“ in den Burtscheider Kurpark-Terrassen erklingt, wissen alle, der Burtscheider Bürgerverein hat zur Weihnachtsfeier geladen. Der Kinderchor der KGS Michaelsbergstraße unter der Leitung von Frau Weinert eröffnet wie in den Jahren zuvor unser Weihnachtsfest. Es macht Spaß mit den Kindern zu singen oder nur zuzuhören. Es entsteht bei den Besuchern langsam ein weihnachtliches Gefühl und hier und da rollt manches Freudentränchen. Als „Dankeschön“ erhielten die Chorkinder ein süßes Weckmännchen.

Der festlich geschmückte Saal bot ein einladendes Bild und mancher Blick galt verstohlen dem riesigen Tombola-Tisch mit den tollen Preisen.

„Lasst uns froh und munter sein“, mit diesem allseits bekannten Weihnachtslied wurde der Nikolaus begrüßt. Er war sichtlich erfreut, wieder beim Bürgerverein in Burtscheid zu sein. Mit launigen Sprüchen und nachdenklichen Geschichten stimmte es die Anwesenden auf Weihnachten ein. Das Goldene Buch wurde zur Hand genommen, und jeder, der im Buch vermerkt war, wurde freundlich ermahnt und auch gelobt. Einen zukünftigen Uropa gratulierte er sehr leutselig. Mit frohen Herzen wurde der Nikolaus verabschiedet.

Bevor die große Tombola begann, malte Karl Hermanns ein Bild von Maria und Josef auf Herbergssuche in der heutigen Zeit. Vielleicht wurde manche Gast nachdenklich, denn es war eine ernste Geschichte, die in die heutige Zeit passte.

Die Tombola war natürlich wieder der große Renner. Es gab wirklich tolle Preise zu gewinnen. Dafür ein großes „Dankeschön“ an alle Vereinsmitglieder und Burtscheider und Aachener Geschäfte, die sich wieder sehr großzügig gezeigt und vieles gespendet hatten.

Es war ein schöner und besinnlicher Nachmittag und ich bin zuversichtlich, dass jeder mit einem Weihnachtslicht im Herzen nach Hause ging.