17. Dezember 2017 / Comments (0)

2017 Weihnachten

Alle Jahre wieder hat der Nikolaus seinen großen Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Burscheider Bürgervereins. Doch vor seinem Besuch war erst der Kinderchor der KGS Michaelsbergstraße unter der Leitung von Frau Katharina Weinert an der Reihe. Im vollbesetzten Saal animierten die Schüler die Anwesenden mit bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen.

Als der Nikolaus kam, waren alle richtig eingestimmt. Von allen wurde er mit „Lasst uns froh und munter sein“ herzlich begrüßt, sogar mit 5 Strophen. Nach einem sehr schönen Geschichte und zwei Gedichten vom Nikolaus durften die Kinder ihre gefüllten Tüten abholen. Der mutigste war der kleine  zweijährige Luca, er holte sich seine Tüte, die fast so groß war wie, er als erster ab.

Der Nikolaus belobigte auch einige Mitglieder des Bürgervereins, wobei einer sogar ein Nikolauslied anstimmte und alle sangen mit. Für einen Karnevalisten wurde auch „Oche Allaf“ gerufen. Das zeigt, dass der Nikolaus auch ein Herz für den Fastelovvend hat!

Doch dann kam der große und lang ersehnte Moment. Die Tombola wurde eröffnet. Die liebevoll von den Damen des Vereins verpackten Überraschungspäckchen fanden reißenden Absatz. Es gab wirklich ganz tolle Sachen zu gewinnen. Viele edle Spender waren auch sehr großzügig für die Tombola. Allen ein herzliches Dankschön!

Danach wünschte der Vorsitzende Frank Rehberg allen Mitglieder und Gästen ein „Frohes Weihnachtsfest“ und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr. Es war ein schöner Nachmittag und alle gingen zufrieden und weihnachtlich gestimmt nach Hause.

Anne Lore Schorn