Weihnachtsfeier am 4. Dezember

4. Dezember 2016 / Comments (0)

2016 Weihnachten

„In der Weihnachtsbäckerei …..“, lauthals sang der Kinderchor der KGS Michaelsbergstraße unter der Leitung von Katharina Weinert zu Beginn der Weihnachtsfeier des BBV und alle sangen mit. Auch bei „Jingle Bells“ und „Felice Navidad“ war man versucht mitzusingen, oder wenigstens mitzusummen. Es war ein sehr schöner und besinnlicher Nachmittag im Glassaal der Burtscheider Kurpark-Terrassen und alle Besucher freuten sich über den Besuch der Schulkinder und waren danach festlich eingestimmt. Mit dazu bei trug der festlich geschmückte Weihnachtstisch mit den zahlreichen Tombolapreisen. 

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Frank Rehberg hielt der Nikolaus seinen Einzug. Mitgebracht hatte er natürlich sein Goldenes Buch. Einige Mitglieder wurden zu ihm gerufen und befürchteten einen „Rüffel“ von ihm zu bekommen. Aber ganz so schlimm war es nicht, denn der Nikolaus begnügte sich in diesem Jahr mit lustigen Sprüchen zu ihren Vereinstätigkeiten. 

Endlich startete dann die große Tombola und Marcus Briefs übernahm die Moderation. Es war wirklich erstaunlich, was den Gästen an kleinen und großen Sachen angeboten wurde und alle liebevoll, dekorativ und sehenswert von den BBV-Damen verpackt. Mit launigen Sprüchen brachte er die Gewinne an den Mann bzw. Frau. 

Die Tombolalose waren natürlich sofort vergriffen, denn keiner wollte die Chance verpassen, einen der attraktiven Preise zu gewinnen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vereinsmitglieder und Burtscheider Geschäfte, die diese Preise überwiegend gestiftet haben!

Es war ein fröhlicher Nachmittag und ich bin mir sicher, dass alle Gäste mit und ohne Gewinne frohgelaunt und weihnachtlich gestimmt nach Hause gingen.   

Anne Lore Schorn